Passwort zurücksetzen

Unterkunft eintragen
Your search results

Ybor City (Tampa), Florida

1. November 2017 by SunshineState Network

Wem nach Tagen am Strand von Clearwater Beach, St. Pete Beach und Treasure Island nach etwas Kultur ist, sollte unbedingt einen Abstecher in die historische Zigarrenstadt Ybor City machen. Ybor City ist ein historisches Stadtviertel von Tampa, nordöstlich der Innenstadt. Es wurde in den 1880er Jahren von Zigarrenherstellern gegründet und wurde von tausenden Einwanderern aus Spanien, Kuba und Italien besiedelt, die für die nächsten 50 Jahre in Ybor City´s Zigarrenfabriken jährlich Millionen von Zigarren rollten.

Nach einem Zeitraum von Vernachlässigung und Verfall wurde Ybor City in den späten 1990er Jahren wiederbelebt und zieht nun viele Besucher aufgrund der Vielzahl von Geschäften, Restaurants, Clubs und Galerien an. An vielen Ecken spürt man noch den Charme vergangener Jahre. So fährt auf der E 8th Ave heute noch auf einer kurzen Strecke die historische Tram.

Ybor City ist einer von nur drei National Historic Landmark Bezirken im Bundesstaat Florida. Kopfsteinpflaster und die großen alten Zigarrenfabrikgebäude bilden dieses historische und legendäre Stadtviertel.