Passwort zurücksetzen

Unterkunft eintragen
Your search results

Paddleboarding bei Fort Myers Beach

12. Februar 2019 by SunshineState Network

Paddleboarding am Bowditch Point, Fort Myers Beach

Auf eine Ruderpartie der ganz besonderen Art sind wir in Fort Myers Beach gestoßen: Paddleboarding. Hierbei steht oder kniet man auf einem etwas breiteren Surfboard. Gerudert wird mit einer Art Kajakruder. Bisher kannte ich dieses Paddeln auf einem Surfboard nur von Starletts aus einschlägigen Hochglanzmagazinen als Workout und nun sollte ich also selbst elegant rudernd durchs Wasser gleiten.

Die nette Dame am Desk unseres Motels empfahl uns Kontakt mit Lauren Sheppard von paddleboardSWFL.com aufzunehmen. Lauren bietet Touren mit Einführung zum Paddeling in Fort Myers Beach an. Die Touren dauern zwischen einer und anderthalb Stunden. Da wir direkt in Fort Myers Beach unser Motel hatten, entschieden wir uns für die Tour um den Bowditch Point. Am Parkplatz angekommen, erwartet uns Lauren schon; die Boards bereits fertig zum Ablegen am Strand.

Zuerst erfolgte eine ca. 10 minütige Einführung:

  • Wie steige ich auf das Board?
  • Wie wird gerudert?
  • Wie wird gewendet?
  • Wie stehe ich auf dem Board, ohne ins Wasser zufallen und halte das Gleichgewicht?

Nach den ersten wackeligen Aufstehversuchen und runterplumsens ins Wassers (hier biete es sich an, Sonnenbrille und Kopfbedeckung gut zu fixieren, da sonst WEG 😉 ging es dann also los. Wir sind am Strand zum offen Meer gestartet und rund um den Bowditch Point bis fast zur Brücke und wieder zurück gepaddelt. Es ist ein Erlebnis der ganz besondern Art, da man im Gegensatz zum Paddeln in einem Kajak einen besseren Überblick hat und sich recht leise fortbewegt. So haben wir tatsächlich 2 Delfine nicht ganz 4 bis 5 Meter vom Board weg durchs Wasser gleiten sehen. Auch machte uns Lauren auf einen Schatten ein paar Meter von uns weg aufmerksam: ein Manatee schwamm an uns vorbei. Leider gingen die anderthalb Stunden viel zu schnell vorbei.

Ich denke, dass es nicht unser letztes Mal auf einem Paddleboard war.

Kontaktinformationen:

Paddleboarding bei Fort Myers Beach, Florida
Lauren Sheppard Paddleboard
SWFL Phone: (239) 826-2676

E-Mail: paddleboardSWFL(at)gmail.com
Website: www.paddleboardswfl.com