Passwort zurücksetzen

Unterkunft eintragen
Your search results

Naples | Florida

17. November 2017 by SunshineState Network

Naples – Das Kronjuwel an der Golfküste

Naples hat in den vergangenen Jahrzehnten eine atemberaubende Entwicklung erlebt: Aus der einst kleinen Anlegestelle am Tamiami Trail wurde eine der exklusivsten und schnellwachsenden Städte der USA. Ein Großteil des “historischen” Stadtzentrums von Naples stammt aus der Zeit um die Jahrhundertwende. Viele prominente Bewohner zog es nach Naples, der Stadt mit der heute höchsten Golfplatzdichte in den USA. 55 Golfplätze in Naples und Umgebung lassen das Herz ambitionierter Golfer höher schlagen.

Wenn man also auch nicht gleich nach Naples umsiedelt, was sehr verlockend wäre, sollte man anlässlich seines Florida Aufenthaltes doch unbedingt die Atmosphäre dieser amerikanischen Stadt mit italienischem Flair erleben. Lassen Sie einfach einmal das Auto stehen (für Florida eher ungewöhnlich) und begeben Sie sich zur 5th Avenue South. Dieses Viertel mit den pastellfarbenen Gebäuden, welche in einem klassischen Stil erbaut wurden, strahlt eine schlichte Eleganz aus.

Ferienhaus in Naples mieten – Was spricht dafür?

Den Komfort eines Ferienhauses kann man in vielen Städten in Florida genießen. Was spricht also genau für Naples als zentralen Ausgangspunkt für den Florida Urlaub?

Die zentrale Lage von Naples

Von Naples aus erreichen Sie Miami Beach und Fort Lauderdale bequem im Rahmen eines Tagesausfluges. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden. Die modernere Route führt über die Interstate 75 am Rande der Everglades, die ursprünglichere Route verläuft auf der US-41, auch bekannt als Tamiami Trail, direkt durch die Everglades. Fort Myers sowie die Trauminseln Sanibel und Captiva Island erreichen Sie in weniger als 1 Stunde Fahrzeit.

Die exklusive 5th Avenue in Naples

Auf der 5th Avenue laden exklusive Geschäfte und Restaurants zu einem kleinen Spaziergang ein – für einen echten Einkaufsbummel in Naples sollte man jedoch über das nötige “Kleingeld” verfügen.

Der herrliche Pier am Strand von Naples

Am Ende der 5th Avenue liegt der Strand von Naples mit seinem herrlich weißen und feinen Sand. Von hier aus ist es nur noch ein kleiner Strandspaziergang bis zum berühmten Naples Pier. Hier ist das Revier der Angler und ihrer ständigen Begleiter, der Pelikane. Für den Besucher bietet sich hier der toller Blick auf die endlosen Strände von Naples und den Golf von Mexiko. Für die Erkundung der an Naples angrenzenden Mangrovenwasserstraßen können Kanus gemietet werden. Auch Ausflüge zur Tiefseefischerei sind möglich.

Die Shoppingmöglichkeiten in Naples

Aber auch für diejenigen, die auf der 5th Avenue nicht fündig wurden, bietet Naples eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten zum entspannten Shopping. So findet man im Coastland Center alles was von einer Mall in Florida erwartet. Optisch ansprechender und mit kleineren Shops ausgestattet ist das Village on Venetian Bay. Ebenfalls einen Besuch wer sind die Tin City Waterfront Shops und Restaurants. Sehr empfehlenswert ist hier das Riverwalk, ein typisches Waterfront Restaurant von Naples.

Das kulturelle Angebot in Naples

Auf die Geschichte der Region konzentriert sich das Collier County Museum mit einem nachgebauten Seminolen-Dorf. Eine Vielzahl an künstlerischen und musikalischen Veranstaltungen findet regelmäßig im Barbara B. Mann Performing Arts Hall Theater von Naples statt.

 

Weitere Informationen: