Passwort zurücksetzen

Unterkunft eintragen
Your search results

Fort Myers (Downtown)

12. Februar 2019 by SunshineState Network

Fort Myers – “City of Palms”

Den Beinamen City of Palms verdankt die Stadt Fort Myers ihrem Wintergast Thomas A. Edison, der die alte Hauptstrasse, den McGregor Boulevard, ab 1880 mit kubanischen Königspalmen bepflanzen ließ. Durch ihn konnte sich das kleine Fischerdorf zur Stadt mausern. Das Heim des berühmten Erfinders, das Edison & Ford Winter Estate, ist heute als Museum zu besichtigen und ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Fort Myers. Ebenso sehenswert ist das angrenzende Anwesen Mangoes, des Automobilherstellers und Edison-Freundes Henry Ford. Eine Attraktion ist der erste moderne Swimmingpool von 1900.

Die beiden Freunde verbrachten hier im Südwesten von Florida zusammen mit Ihren Familien die Wintermonate. Edisons Haus, Labor und botanischer Garten blieben größtenteils unverändert, viele seiner Erfindungen sind dort ausgestellt, ein Besuch lohnt sich. Das Ticket gilt ebenfalls für das benachbarte Anwesen Henry Fords, dort sich noch einige der frühen Ford-Modelle ausgestellt.

Ein Modell der Stadt um die Jahrhundertwende kann im Fort Myers Historical Museum betrachtet werden. as „Calusa Nature Center and Planetarium“ ermöglich einen Einblick in Flora und Fauna Floridas.

Der Caloosahatchee River trennt die Städte Fort Myers und Cape Coral. Auf diesem lassen sich Bootsausfahren in die Everglades und zum Lake Okeechobee unternehmen. Abgesehen von Edisons Haus und den anderen Sehenswürdigkeiten ist das Viertel um die First Street mit seinen vielen Läden und Restaurants sehr sehenswert. Es wurde erst wieder im alten Stil aufgebaut und renoviert.

Renovierung von Downtown Fort Myers

Mit dem Ziel, die historische Altstadt von Fort Myers wiederzubeleben hat der Stadtrat im April 2003 einen Plan zur Neuentwicklung des River District´s von Fort Myers Downtown verabschiedet. Im Rahmen dieses 70 Millionen-Dollar-Projektes wurde die Infrastruktur des am Rande des Caloosahatchee Rivers liegenden Gebietes zunächst einer technischen Modernisierung unterzogen. So wurden unter anderem viele Leitungen und Rohre aus den 1920er-Jahren durch aktuelle Materialien ersetzt. Im nächsten Schritt wurden die Fassaden der alten Gebäude neu gestrichen, zudem haben neue attraktive Geschäfte, Büros und Restaurants das Straßenbild zum positiven Verändert. Das lange Jahre eher verlassene Downtown von Fort Myers lädt nun wieder zum Bummeln und Essengehen ein.

Besonders schön ist der neue “alte” Straßenbelag: So wurden unter dem bisherigen Belag die alten Ziegel aus den 20iger Jahren befreit, aufgearbeitet und anschließend als neuer Straßenbelag wieder aufgebracht. Dies verleiht Fort Myers Downtown den Glanz der alten Zeiten und als Besucher kann man nun auf den selben Ziegeln die Stadt erkunden, auf denen bereits Thomas Alva Edison und Henry Ford spazieren gegangen sind.

Die Umgebung von Fort Myers

Zu einer ausgiebigen Shoppingtour lädt die Edison Mall eine der größten Malls in Florida, an der US41 ein. Wer gerne auf Flohmärkten rumstöbert, der kann sich im Fleamasters Fleamarket im Norden von Fort Myers austoben.

Wer vom Shoppen und den Sehenswürdigkeiten der Stadt genug hat, kann sich am nahen Strand von Fort Myers Beach erholen oder an den Stränden der Inseln Sanibel und Captiva Island die Seele baumeln lassen. Die Insel Captiva und Sanibel erreicht man von Fort Myers bequem mit dem Auto über eine Brücke (gebührenpflichtig, 6 US $, Stand 11.2017).

Auf den weißen Stränden der vorgelagterten Insel Fort Myers Beach (Estero Island) kann man sich beim Sonnenbaden mit Blick auf den Golf von Mexico erholen oder aber Sportarten wie Parasailing oder Jetski betreiben.

Lohnenswert ist auch ein Besuch im Manatee-Park im Nordosten von Fort Myers. Durch das in der Nähe liegende Kraftwerk, ist das Wasser in den Wintermonaten in diesem Seitenarm des Calloosahatchee angenehm warm. Mit etwas Glück kann man dort in den frühen Vormittagsstunden von November mit ca. April Manatees beobachten. Der Park ist relativ klein, aber sehr nett durch kurze Trails angelegt. Es bietet sich hier die Möglichkeit Kajaks zu mieten.

 

Weitere Informationen