Passwort zurücksetzen

Unterkunft eintragen
Your search results

Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife Park, Florida

14. Februar 2019 by SunshineState Network

Wer einmal Manatees live und hautnah erleben möchte, ist in Homosassa Springs richtig. Im Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife Park werden Tiere aufgenommen und gepflegt, die in der Vergangenheit einmal ausgesetzt oder verletzt wurden. Darunter auch viele Manatees, die nach Unfällen wieder gesund gepflegt werden.

Für die richtige Einstimmung auf den Besuch des Parks empfiehlt es sich, die Tour mit der kleinen Bootsfahrt vom Visitor Center bis zum Parkeingang zu starten. Dort beginnt der an mehreren Tiergehegen vorbeiführende Rundwanderpfad. Hier kann man heimische Tiere wie den Florida-Panther, Flamingos sowie viele Vogelarten beobachten.

Das Highlight ist jedoch das Unterwasser-Observatorium am Rande des 17m tiefen Quelltopfs der Homosassa Springs. Durch große Panoramascheiben lassen sich Manatees in Ihrer natürlichen Umgebung beobachen. Die Tiere sind sehr zutraulich und kommen nahe an die Scheiben heran, so dass man den Eindruck bekommt, man würde mit ihnen zusammen schwimmen. Wer sich in diese warmherzigen Geschöpfe verliebt, hat die Möglichkeit eine Patenschaft zu übernehmen.

 

Weitere Informationen:

Homosassa Springs Wildlife State Park
4150 S. Suncoast Blvd.
Homosassa, Florida 34446
Phone: 352-628-5343
Fax: 352-628-4243
Website: www.floridastateparks.org/homosassasprings/default.cfm