West Palm Beach

The Palm Beaches

The Breakers West Palm Beach Florida

1894 gründete Henry Flagler Palm Beach als Winterdomizil für reiche Nordstaaten Amerikaner. Auf der gegenüberliegenden Seite des Lake Worth, in West Palm Beach, errichtete er die Häuser für die Bediensteten. Heute ist West Palm Beach das Wirtschaftszentrum von Palm Beach County. Flagler erkannte bereits in den frühen 1890-er Jahre das Potenzial des palmenbestandenen Eilands mit dem türkisblauen Atlantik und verlängerte seine Florida East Coast Railroad bis Lake Worth. Heute trifft sich hier von November bis April Amerikas „Rich and Famous“.

Zu den Highlights zählen hier das wohl eines der bekanntesten Nobelhotel „The Breakers“ und eine der edelsten und teuersten Einkaufsstrassen der Welt die „Worth Avenue“. Ebenfalls sehenswert ist „Whitehall“, einem 55-Zimmer-Palast den Flager für seine dritte Frau als Hochzeitsgeschenk erbauen lies. Lohnenswert ist eine Fahrt durch den South Ocean Boulevard, an dem einige der schönsten in den 1920-er Jahre gebauten Luxusvillen stehen.

The Breakers West Palm Beach Florida
The Breakers West Palm Beach Florida
West Palm Beach Florida
West Palm Beach Florida
City Place West Palm Beach Florida
City Place West Palm Beach Florida

In einem der denkmalgeschützten Viertel in West Palm Beach, Grandview Heights, befindet sich das Grandview Gardens Bed & Breakfast, das in einem denkmalgeschützten Gebäude von 1925 untergebracht ist, welches mit viel Liebe zum Detail zu seinem ursprünglichen Spanisch-Mediterranen Charakter von den heutigen Besitzern Peter Emmerich und Rick Rose zurückgeführt wurde – ein Stil der im vergangenen Jahrhundert von vielen berühmten Architekten in Südflorida geprägt worden ist. Wer Interesse an einer Stadtführung durch die Historical Districts hat, ist bei Peter und Rick gut aufgehoben, da diese diverse Führungen anbieten. Das Bed and Breakfast Grandview Gardens strahlt durch sein Besitzer eine sehr gepflegte und persönliche Atmosphäre aus.

Die natur belassenen Strände des weltberühmten Badeortes Palm Beach Florida liegen nur ca. 15 Minuten per Fahrrad vom Grandview Gardens entfernt. City Place, das attraktive, erst kürzlich wieder aufgeblühte mediterrane Geschäftszentrum, lockt in nur 15 Gehminuten mit seiner großen Auswahl an Restaurants, Boutiquen, Theatern, Kinos, Cafés und Terrassen. Das Kravis Konzertpalais, das Norton Kunstmuseum, das Kongresszentrum, Antique Row sind nur einige der nahegelegenen Attraktionen.