Manatee Eco-Tour durch die Everglades

Am Rand der Everglades (ca. 30 Minuten von Naples entfernt) bieten Ellen und Gary Eichler unter dem Firmennamen “Double R´s” Manatee Eco-Touren an. Die zweienhalbstündige Bootstour beginnt im Hafen “Port of the Islands”, der bereits in den 50iger Jahren angelegt wurde, folgt dem Verlauf des Kanals durch die Everglades bis zu den 10.000 Islands und endet schliesslich im Golf von Mexiko.

Schon bei der zuerst langsamen Fahrt durch die “Manatee-Zone” steuert der ortskundige Tourguide die Stellen an, bei denen man Manatees im seichten Gewässer am Rande der Mangroven in ihrem natürlichen Lebensraum erleben kann. Die weitere Fahrt führt durch einen ruhigen beschaulichen Abschnitt der Everglades, vorbei an Mangroven wo diverse Tierarten wie Alligatoren und verschiedene tropische Vögel zu entdecken sind.

Sobald es Interessantes zu sehen gibt, wird das Boot auch schon mal in Position gebracht und angehalten, um die besten Schnappschüsse zu bekommen. Vom Tourguide erhält man interessante Informationen über die Tierwelt und die Everglades. Durch die 10.000 Islands geht es weiter in rasanter Fahrt zum Golf von Mexiko. Hier kann es schon vorkommen, dass der eine oder andere neugierige Delphin das Boot begleitet. Vorbei geht es an menschenleeren schneeweissen Stränden, an denen auf Wunsch auch angehalten und die Möglichkeit zum Erkunden der Insel geboten wird.

Die Tour ist auf alle Fälle ein einzigartiges Erlebnis, da man hier Manatees, Alligatoren, Delphine und seltene tropische Vögel sehen kann.

Manatee Eco-Tour | Everglades - Eindrücke

Manatee Zone bei Port of the Everglades, Florida
Alligator bei Port of the Everglades, Florida
Wildlife bei Port of the Everglades, Florida
Delphin bei Port of the Everglades, Florida

Kontaktadresse:

Website: www.doublersfishingandtours.com
Phone: (0041) 239-642-9779
Adresse: 25000 Tamiami Trail East, Naples 34114 

Double R´s Manatee Eco-Touren in den Everglades | Florida